Dienstag, 17. Juni 2014

Rückblick Projekt

Unser Projekt war es ein Lied zuschreiben. Zu beginn haben wir uns alles viel einfacher vor gestellt. Als wir anfingen merkten wir schnell das es eine schwierige Aufgabe sein wird. Unser erster Schritt war es den Text zuschreiben. Als der nach einiger Zeit fertig war komponierten wir die Melodie. Auch bei der Melodie war es schwieriger als gedacht. Wir mussten oft die Melodie und den Text aneinander anpassen weil logischerweise nicht immer alles übereinpasste.


Die Arbeit in der Gruppe hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten immer sehr viel Spass aber konnten uns auch gut konzentrieren und richtig zusammenarbeiten. Wir haben unsere Aufgaben immer fair unter allen aufgeteilt. Natürlich waren wir uns nicht immer bei allen Dingen einig aber wir haben immer eine Lösung gefunden mit der alle zufrieden waren. Ich würde wieder einmal in dieser Gruppe arbeiten.


Die Aufteilung der Arbeit und Zeit war nicht gerade unsere Stärke. Am Anfang haben wir alles sehr locker genommen aber als wir merkten dass die Zeit schnell vorbei geht fingen wir an loszulegen. Wir mussten uns auch mal ausserhalb der Schule treffen um an unserem Projekt weiter zuarbeiten.


Was ich gelernt habe: ich habe gelernt dass man von Anfang an richtig arbeiten sollte und nicht erst dann wenn die Zeit drängt. Durch das Aufnehmen des Liedes lernte ich auch das Aufnahmegerät und das Programm GarageBand besser kennen. Ich habe gesehen dass wir mit unserem Lied andern eine Freude machen können und das fand ich sehr schön!


Rückblicken bin ich sehr froh das wir uns für dieses Projekt entschieden haben, es zwar nicht immer einfach und wir hatten auch Phasen in denen wir dachten wir komen nicht mehr weiter zum Beispiel beim Text oder bei der Melodie aber wie haben es geschafft. Ich bin sehr stolz auf unsere gemeinsame Arbeit und ich denke auch das wir eine schöne Erinnerung geschaffen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen